Logistik für Industrie & Handel

Logistikdienstleistungen nach Maß, mit individuellem Fullservice

Just-in-time Verfügbarkeit. Die Kommissionierung und Distribution von Möbeln, Langmaterialien, Spezialgütern und Bodenbearbeitungsmaschinen zur termingerechten Verfügbarkeit organisieren wir anhand effektiver Punkt-zu-Punkt Transporte über geeignete Ladungsverkehre. Ob von Werk zu Werk, von Produktionsstandort zu Zwischenlager oder von Umschlagplatz zu Endkunden: Wir übernehmen die gesamte logistische Planung und die termingerechte Abwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und können bei Bedarf auch geeignete Zwischenlagerungsmöglichkeiten bereitstellen.

National, europaweit, international. Wir erbringen seit 1911 bundesweit für namhafte deutsche Unternehmen aus Industrie und Handel sowohl bedarfsgerechte als auch kundenorientierte Logistikdienstleistungen. Im Jahr 1983 haben wir unsere Reichweite über die deutschen Landesgrenzen hinweg ausgedehnt. Heute können wir mit eigenen Standorten in Deutschland und Frankreich unseren national wie international ansässigen Kunden sämtliche erforderlichen Ressourcen eine erfolgreiche Möbel-, Transport- und Distributionslogistik verlässlich und kosteneffizient anbieten. 

Möbel- & Neumöbellogistik für Hersteller, Industrie & Handel (national / europaweit) – seit 1911.

Langgutlogistik für Industriebetriebe und Handelsunternehmen (national / international) – seit 1925.

Spezialgutlogistik für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und Marktsegmenten (national / international) – seit 1983.

Ihre Vorteile mit uns

Know-How & Ausrüstung

  • über 80 Jahre Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen
  • ausgebildete und erfahrene Fachkräfte, die permanent und gezielt weitergebildet werden
  • hochwertige Ausrüstung, die dem neuesten Stand der Technik enspricht und alle gesetzlichen Sicherheitsvorschriften erfüllt

Flexibles Leistungsspektrum

  • Beratung
  • Planung
  • Organisation
  • Vorbereitung
  • Durchführung

Zertifizierte Qualitätsstandards

  • DIN EN ISO 9001
  • DIN EN ISO 12522
  • AMÖ Fachbetrieb
  • FEDEMAC EUROPEAN MOVERS
  • OHRIS
  • IHK-Ausbildungsbetrieb

Hervorragende Ressourcen

  • qualifiziertes Fachpersonal
  • flexibler Fuhrpark mit modernen Transportfahrzeugen und bordeigener Verladetechnik
  • geeignete Lagerstandorte & Zwischenlagerungsmöglichkeiten

Digitales Auftragscontrolling & Reporting

  • moderne Telematiksysteme in den Fahrzeugen
  • Schnittstellenverknüpfungen zu kundeneigenen CRM- / ERP- Softwarelösungen
  • digitale Ladungserfassung (RFID / GLN Scancodes)
  • ID-Tracking (aktuell im Aufbau) mit Geolokalisierung & Echtzeitüberwachung

Persönliche Ansprechpartner

Johannes Erhard Schmidt

Diplom-Betriebswirt (FH)

Telefon +49 8461/6410-0

johannes.schmidt(at)umzug-schmidt.de

Dominik Jaksch

Telefon +49 8461/6410-24

disposition-kranfahrzeuge(at)umzug-schmidt.de

Patrycja Bednarczyk

Telefon +49 8461/6410-20

patrycja.bednarczyk(at)umzug-schmidt.de

Anja Sommereder 

Telefon +49 8461/6410-20

anja.sommereder(at)umzug-schmidt.de

Eva-Maria Schneider

Telefon +49 8461/6410-26

eva-maria.schneider(at)umzug-schmidt.de

Transparente, optimal skalierbare Kosten

  • individuell anpassbare Einzelleistungen
  • modulare Leistungsbausteine
  • transparente Bepreisung von Einzelleistungen
  • bedarfsgerechte und flexible Leistungspakete

Können wir Ihnen persönlich weiterhelfen?

So erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr. 7 bis 18 Uhr)

+49 8461 6410-0

info(at)umzug-schmidt.de

Welche Leistung interessiert Sie?

Bitte hier auswählen: